Aktuelles zur Sprechstunde

Corona  Covid-19   Bei Atembeschwerden und Fieber oder direktem Coronakontakt rufen Sie unbedingt an, bevor Sie in die Praxis kommen.

Ansonsten legen wir die Termine so, daß sich maximal 2 Patienten in der Praxis aufhalten mit Abstand, Händedesinfektion und Mundschutz.

Urlaub:  Die Praxis ist vom 26.10. – 30.10.2020 geschlossen

Vertretung:  je nach Anwesenheit Dr. Jenisch in Schaidt (Tel 90430),

Dr. Scewc in Winden (Tel. 06349 8900) und Herr Grodecki in Steinfeld (Tel. 788)

Außerhalb der Praxiszeiten wenden Sie sich an die Bereitschaftsdienstzentralen (siehe unten).

Noch haben wir Grippeimpfstoff (Stand 21.10.20). Bei Interesse bitte melde.

Zur Zeit haben wir keinen  Pneumokokkenimpfstoff  (Lungenentzündung ). Wir können Sie aber auf eine Warteliste setzen und Sie bei Wiederverfügbarkeit anrufen. Impfung ab 60 bzw bei Lungenerkrankungen.

Ab 1.November 2019 ist Herr Talgat König in unserer Praxis als Weiterbildungsassistent beschäftigt. Er ist ein sehr erfahrener Kollege in Chirurgie, Urologie und Rehabilitationsmedizin.

Mittwoch nachmittag und am Wochenende wenden Sie sich an die Bereitschaftsdienstzentralen s.u.

Achtung: Wir impfen gegen Masern sofern Sie nach 1970 geboren sind und keinen ausreichenden Schutz haben. Mittlerweile Pflicht für bestimmte Berufsgruppen.
Achtung Auslandsreisen! Lassen Sie sich gegebenfalls rechtzeitig beraten.

Bei mangelndem Impfschutz sind evtl bis 3 Monate Vorlaufzeit notwendig. Bitte den Impfausweis mitbringen.